16 | 07 | 2024

Montag und Mittwoch von 10.00 - 13.00 Uhr

Durchwahl: 0202 290 -2943

und über die Zentrale 0202-290-0

Ein offenes Ohr, ein gutes Wort, Zeit – Seelsorge ist ein Angebot, das vieles beinhalten kann. Die Möglichkeiten von Unterstützung, Hilfe und Zuspruch sind so vielfältig wie die Menschen, die das AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS WUPPERTAL in ihrer jeweiligen Lebenssituation aufsuchen. Die Krankenhausseelsorge wendet sich an Patienten und Angehörige sowie an Beschäftigte im Bethesda. Die Seelsorger und Seelsorgerinnen des Bethesda Krankenhauses besuchen Sie gerne in Ihrem Zimmer oder vereinbaren mit Ihnen ein persönliches Gespräch. Auf Wunsch feiern wir mit Ihnen die Sakramente: das Abendmahl, die heilige Kommunion und die Krankensalbung.

• Evangelischer Gottesdienst, sonntags um 09.30 Uhr in der Krankenhauskapelle
• Katholischer und evangelischer Gottesdienst im Wechsel freitags um 18.00 Uhr in der Krankenhauskapelle.

Die Gottesdienste werden in die Krankenzimmer übertragen.

Die Bethesda-Kapelle ist durchgehend geöffnet und lädt ein zur Stille, Besinnung und Gebet. Sie liegt im Gartengeschoss des Hauses.